Unsere 1. Herren wurde weiter verjüngt

Nicht nur mit einem neuen Trainer (Jörg Hoffmann) sondern auch mit 4 neuen Spielern geht unsere 1. Herren in die Spielzeit 2016/17 der 1. Kreisklasse Staffel 1.Dabei wurde auch die Verjüngung des Teams weiter vorangetrieben.

Mit den beiden 18 jährigen Mathis Rietz (Mittelfeld) und Maximilian Starck (Torwart) absolvieren dabei zwei "Jungspunde" ihr erstes Fußballerjahr im Herrenbereich. "Maxi" folgt dabei seinem "großen" Bruder Christopher, der schon länger Leistungsträger unserer 1. Herren ist.

Ferdinand Gnonsio aus der Elfenbeinküste ist mit seinen 21 Jahren auch noch steigerungsfähig. In der Vorbereitung wußte der im Mittelfeld und Sturm einsetzbare Neuzugang schon sehr zu überzeugen.

Mit Tobias Krahmer hat ein Spieler vom FC Nordkreis den Weg zu uns gefunden. Nach einer Verletzung ist Tobi sehr ehrgeizig, sich sofort einen Stammplatz zu erkämpfen. Er hat seine Vorlieben in der Abwehr und im Mittelfeld.

Mit diesen vier Neuzugängen verfügt unser Trainer Jörg Hoffmann über mehr Alternativen in der Mannschaftsaufstellung. Zusätzlich trainieren die noch A-Jugendlichen Dennis Fitz und Knut Rolke mit dem Team und warten darauf, altersbedingt endlich in Pflichtspielen für unser Team auflaufen zu können.

2016-08-16