Men`s-Power beim Adventure-Golf am Bernsteinsee

Viele Aktivitäten zeichnen unsere Men`s-Power-Gruppe um "Chefin" Kerstin Jordan aus!

Um den schon tollen Zusammenhalt und das Miteinander weiter zu fördern, hat das Orga-Team Sebastian Schallat und Klaus Meyer eine Radtour an einen geheimen Ort geplant. Pünktlich am Sonntagmorgen setzte sich dann der Tross (knapp die halbe Sportgruppe) von der Oskar-Derryck-Turnhalle aus in Bewegung Richtung Lessien. Auf wunderschönen Waldwegen führte uns der Weg dann nach Grußendorf und anschließend zum Bernsteinsee nach Stüde.

Hier angekommen wurden 3 Teams gebildet und - für die meisten erstmals - wurde Adventure-Golf gespielt, eine dem Minigolf zwar ähnliche Sportart, aber wie sagte ein Teilnehmer: Doch ganz anders!

Auf der neuen 18 Bahnen-Anlage mit Standard (Par) 61 Schläge hatten wir alle superviel Spaß. Tagessieger Klaus Meyer mit 49 Schlägen mußte sich die spaßigen Anmerkungen gefallen lassen, als Organisator wohl schon einige Male geübt zu haben. Er siegte knapp vor Axel Jordan (50) und Edgar Kluge (52). Vielen hat dieses neue Spiel soviel Spaß gemacht, dass sie bald schon einmal wiederkommen wollen und auch unsere Men`s-Power-Gruppe hat den Bernsteinsee weiter auf ihrem Planungszettel.

Die gemütliche Heimfahrt führte uns dann zum Ziel Sportanlagen an der Wittinger Straße in Ehra. Hier wurde nicht nur lecker gegrillt (Dank an die Grillmeister) sondern es wurde auch noch die ein oder andere Gerstenkaltschale in gemütlicher Runde geleert. Außerdem scheinen wir das Maskottchen für unser Fußballer zu sein! Die 1. Herren des TuS Ehra-Lessien konnte an diesem Sonntag einen 6:0 Erfolg feiern.

Wer Lust hat mit uns gemeinsam Sport zu treiben kann gerne montags ab 18:30 Uhr in der Oskar-Derryck-Turnhalle vorbeischauen. Oder er meldet sich bei unserer Trainerin Kerstin Jordan.

2016-10-30