Edgar Kluge holt sich den Titel

„Dieses Jahr hatte ich noch die Nase vorn, die Zukunft wird jedoch dir gehören“ versuchte Edgar Kluge Tim Hoffmann nach dem Herzschlagfinale zu trösten. In einem spannungsgeladenen Endspiel der Tischtennis Vereinsmeisterschaften der Herren setzte Routinier Edgar Kluge äußerst knapp mit 11:9 im 5. Satz gegen Youngster Tim Hoffmann durch und nahm zum dritten Mal nach 2010 und 2014 den von Robert Bogner gestifteten Wanderpokal in Empfang. Tim Hoffmann kam schon wie im Vorjahr auf Platz 2.

Insgesamt 16 Starter konnte TT-Abteilungsleiter und Titelverteidiger Martin Brzostowski zu den am 11.11.2017 stattgefundenen Vereinsmeisterschaften begrüßen. Glänzend organisiert wurden diese in diesem Jahr von der 3. Herrenmannschaft. Gespielt wurde wie üblich in zwei ausgelosten Gruppen nach dem Modus „jeder gegen jeden“. Aus der mit drei Spielern der 1. Herren etwas stärker besetzten Gruppe Kreuz qualifizierten sich nach knapp vier Stunden Spielzeit Martin Brzostowski und Edgar Kluge für das Halbfinale. Die Gruppe Herz wurde von Kristin Sälzer und Tim Hofmann beherrscht. In beiden Halbfinalen setzten sich anschließend mit Tim Hoffmann und Edgar Kluge jeweils die Gruppenzweiten mit 3:0 durch. Im Spiel um Platz 3 verwies Martin Brzostowski Kristin Sälzer auf Platz 4 und sicherte sich den kleinen Pokal. Den Titel holte sich wie eingangs erwähnt Edgar Kluge in einem Herzschlagfinale mit 3:2 über Tim Hoffmann.

Mit Fachsimpelei bei Suppe, Würstchen, Brötchen und diversen Getränken klang die rundum gelungene Veranstaltung aus.

DSC01462.JPG

2017-11-23