Menschenkicker – Spannung bis zur letzten Sekunde

Samstagabend hörte man auf dem Sportplatz wieder viele altbekannte Namen: Feuerteufel, Baggermeister, Bad Moms…wer diese Namen hört, weißt sofort, es ist Zeit für das Menschenkickerturnier.

Am Nachmittag kämpften bereits vier Kindermannschaften um den Sieg im Kickern. In diesem Jahr konnte das Team „Gummibärenbande“ endlich den Titel holen. Bei hohen Temperaturen freuten sich alle über ein Eis, die Sieger durften zudem eine Flasche „Sekt“ köpfen.

Ab 18 Uhr ging es dann wieder um den heiß begehrten Wanderpokal. Sechs Mannschaften trafen im Modus Jeder gegen Jeden aufeinander. Dabei sollte das letzte Spiel das alles Entscheidende sein: Es traf das Team Oreo, zusammengesetzt aus Spielern der 2. Herrenmannschaft, auf das einzige Kinderteam namens Hüpfburg. Bei einem Sieg für Oreo würde dieses Team auch den Gesamtsieg holen, ebenso verhielt es sich für Hüpfburg. Einzig ein Unentschieden half beiden Teams nicht, in diesem Fall würde der Turniersieg an die Feuerteufel gehen. So gaben beide Mannschaften alles und am Ende hieß es 3:1 für Oreo.

Bilder vom Sportfest

2019-06-17