Kino, Disco, Workshops, Quadfahren….

So viele Aktionen kann man normaler Weise nur in einem All-Inclusive-Urlaub an einem Ort erleben. Oder man nimmt am Zelten der TuS-Jugend teil.

Am vergangenen Wochenende war es nämlich endlich wieder so weit: Rund 50 Schulkinder und 20 Betreuer schlugen ihre Zelte auf dem Sportplatz auf, um von Freitag bis Sonntag gaaaaaanz viel zu erleben.

Nachdem am Freitagnachmittag alle Zelte in einem nahezu perfekten Kreis aufgebaut waren, wurden erste Kontakte zwischen den Kids der unterschiedlichen Sparten, wie Tischtennis, Turnen und Fußball geknüpft. Viele Bälle flogen über den Platz und die Hüpfburg wurde ausgiebig getestet. Einen ruhigen Ausklang fand dieser erste Abend beim Kinoprogramm, natürlich mit Popcorn!

Der gesamte Samstag stand ganz im Zeichen der verschiedensten Workshops: Yoga, Training mit den Stars der ersten Herren, Haarsträhnchen, Buttons, Fußball-Abzeichen, Tischtennis…..und natürlich das Quadfahren. Besonderen Spaß hatten viele Kids bei Schnuppertraining auf dem Tennisplatz. Und wäre das alles nicht schon genug, fand abends noch eine Open-Air-Disco mit Cocktails statt.
Bevor es nach diesem ereignisreichen Tag in die Zelte ging, wurde dann auch noch „Happy Birthday“ angestimmt, da es tatsächlich auch ein Geburtstagskind gab.

Bewirtet wurden wir alle an den zwei Tagen von Frank Gehrke. Er zauberte für uns Pommes, Würstchen und Spaghetti Bolognese…lecker. Vielen, vielen Dank dafür!!!

Zu guter Letzt auch noch ein Riesen-Dankeschön an alle Betreuer, ohne die so ein Wochenende nicht möglich wäre!


2019-08-26

zurück