Die TT-Spieler des TuS Ehra-Lesien auf Reisen - Trainingslager beim TTC Zugbrücke Grenzau

20190914_174422.jpgDrei phantastische Tage haben 12 TT-Spieler/-innen im Westerwald verbracht, um an einem Wochenendlehrgang der TT-Schule Zugbrücke Grenzau teilzunehmen.

Angereist mit einem VW-Bus und zwei Privat-PKW`s wurden insgesamt 4 Trainingseinheiten absolviert. Die rund 100 Teilnehmer/-innen wurden von Lehrgangsleiter Anton Stefko in 3 Gruppen eingeteilt, die zeitlich nacheinander trainiert haben. Neben einigen hochrangigen Herren stand mit Yü Zimmermann auch eine ehemalige Bundesligaspielerin als Trainerin zur Verfügung.

Nach der jeweiligen Aufwärmeinheit, die für jeden TT-Spieler wichtig sein sollte, wurde ein sehr abwechslungsreiches Training geboten. Viele kleine Fehler in der Arm- oder Schlägerhaltung wurden von den Trainern um Janos Istvan Illi erkannt und korrigiert. Über entsprechende Erfolgserlebnisse konnte man sich meist sofort freuen.

Das konzentrierte Systemtraining auch gegen Lehrgangsteilnehmer, die teilweise selbst in der Landes- oder Oberliga angesiedelt waren, war klasse und zielführend.

Beim Balleimertraining gab es keine Schonung und - wie auch bei den anderen Einheiten - der Schweiß floss mehr als reichlich. Der ein oder andere Teilnehmer (aber nicht alle!!!) hatte am Ende des Lehrgangs schwere Oberschenkel zu verzeichnen.

Abgerundet wurde der Lehrgang durch eine super Verpflegung im Hotel Zugbrücke Grenzau, die auch nicht die kleinsten Wünsche offen liess. Egal ob Vor-, Haupt- oder Nachspeise, alles war vom Feinsten, die Auswahl und das Angebot waren atemberaubend und geschmeckt hat es auch köstlich.

Dass bei unseren TT-Spielern die Geselligkeit nicht zu kurz kommt ist selbstverständlich. Die Abende im BREXX mit entsprechenden Kaltgetränken und etlichen Skatrunden bleiben in guter Erinnerung.

Unser Routinier Horst Wechsel könnte - trotz des leichten Muskelkaters - sofort wieder nach Grenzau fahren.

Alle Beteiligten hatten superviel Spaß und so werden wir sicherlich bald auch mal wieder im Westerwald aufschlagen.

20190913_210355.jpg

IMG-20190913-WA0010.jpg