Kreismeistertitel für den TuS Ehra-Lessien

Vor den Herbstferien fanden in Isenbüttel und Meine die Kreismannschaftswettkämpfe im Turnkreis Gifhorn statt. Wir waren mit fünf Mannschaften in der Kreisklasse am Start und alle zeigten sehr  gute Leistungen.

Unsere ältesten Mädchen holten in der Kreisklasse, ihren lang ersehnten Kreismeistertitel nach Ehra-Lessien.  In einer Mannschaft können bis zu fünf Turnerinnen an den Start gehen und die drei Besten Wertungen an jedem Gerät zählen als Mannschaftsergebnis.

Im Wettkampf 4 jahrgangsoffen, gingen unsere großen Mädels mit drei Mannschaften an den Start. Am Sprung, Reck, Balken und Boden zeigten die Mädels super Übungen.

Unsere 1. Mannschaft bestehend aus Sophia Hahn, Lea Penslak (Beste am Sprung), Eileen Schulz und Fiona Schömers konnten mit ihren hervorragenden Leistungen den 1.Platz holen und wurden mit den Kreismeistertitel für ihre Mühe belohnt.

Euch nochmal einen Herzlichen Glückwunsch von uns allen!

In der 2. Mannschaft starteten Leni Brzostowski, Jule Lenz und Evelyn Markworth krankheitsbedingt nur zu dritt und konnten sich so nicht viele Patzer erlauben, sie belegten trotzdem einen super 6. Platz.

Milena Hast, Nahja Grill, Carol-Anne Sassano und Lara Schulze gingen als 3. Mannschaft in den gleichen Wettkampf an den Start und erturnten sich einen guten 8.Platz mit ihren tollen Übungen.

Im Wettkampf 2 (9 Jahre und jünger), starteten für den TuS Finja Heyken, Narya Rohmann, Novalie Schulze und Katinka Wille.  Leider reichte es trotz guten Leistungen nicht ganz für das Treppchen und die Mädels belegten einen tollen 4.Platz.

Unsere kleinsten Mädels nahmen am Wettkampf 1 (8 Jahre und jünger) teil.  Ganz aufgeregt, da es teilweise der erste Wettkampf war, gingen Enni Brzostowski, Zoé Büttner, Sophia und Valerie Schulze zusammen an den Start und konnten sich über einen tollen 5.Platz freuen.

Ein großes Dankeschön an unsere Kampfrichter Lara Böse, Sophie Hahn, Nancy Krok und Eileen Schulz sowie an das komplette Helfer/Trainer-Team. Ohne euch wäre das alles nicht möglich.

Einen lieben Dank an alle Eltern sowie an die Familien für die tolle Unterstützung.

Euer Turn-Team vom TuS Ehra-Lessien

2019-11-18