Endlich wieder Sportfest! - Ein Rückbilck

Nach zwei Jahren Pause konnte am ersten Septemberwochenende endlich wieder ein Sportfest in Ehra-Lessien stattfinden.

Eingeläutet wurde es mit einem Spiel der A-Jugend der Spielgemeinschaft Sassenburg, in der auch Jugendliche aus Ehra-Lessien kicken. Im Anschluss daran wurde das Programm mit einem Kleinfeldspiel unserer Hobbykicker fortgesetzt.
Für alle die weniger Interesse am Fußball haben, gab es „Bingo mit Gina“ (der totale Renner) und ein Dartturnier.
Damit auch die Gäste und Zuschauer auf ihre Kosten kamen, gab es erstmalig eine Cocktailbar und es wurden Burger angeboten. Großer Dank gilt an dieser Stelle der JG Ehra, die alle den ganzen Abend mit Getränken und Essen versorgte sowie an Thomas, der jeden Cocktail perfekt zu mixen wusste.

Dass auch schon die ganz kleinen groß am Ball sind, konnten alle Besucher beim gemeinsamen Frühstück am Samstag erleben. Alles in Mini war schön anzuschauen: Minikicker, Minitore auf einem Minifeld… Dass da vor allem der Spaßfaktor im Vordergrund steht, war schnell jedem klar.
Auf einem unwesentlich größeren Spielfeld hieß es dann am Nachmittag: „Wer ist die beste Mannschaft im Völkerball“. Im ersten Turnier spielten die Kindermannschaften gegeneinander. Vier Mannschaften spielten im Jeder-gegen-jeden-System gegeneinander. Die ersten drei konnten Versehrgutscheine gewinnen. Für die letztplatzierte Mannschaft gab es eine Wildcard für das sich anschließende Turnier der Erwachsenen, so dass hier fünf Mannschaften gegeneinander antraten. Am Ende konnte sich hier tatsächlich die Kindermannschaft durchsetzen. Sie erhielten als Preis den Wanderpokal und Gutscheine vom Samos.
Die vielen Rückmeldungen, die wir zum Völkerball erhalten haben, lassen uns schon der der Ankündigung hinreißen, dass es auch im nächsten Jahr wieder ein solches Spaßturnier geben wird!

Ehra-Lessien läuft konnte man am Sonntagvormittag dann feststellen. Alle waren zu einem Lauf über fünf oder zehn Kilometer aufgerufen. Natürlich durfte die Strecke auch gewalkt werden. Für die Schnellsten gab es nicht nur hier Medaillen, sondern auch für die Teilnehmer am Bambinilauf auf dem Sportplatz. Dabei wurde auch so manches Elternteil noch zum Läufer.
Noch mehr Kinder fanden sich dann zum Spielnachmittag auf dem Sportplatz ein, um z.B. Teebeutel zu werden. Auch hier stad vor allem der Spaß im Vordergrund.
Spaß hatten sicher auch die Volleyballer auf dem Beachfeld bei ihrem traditionellen Zusammentreffen mit anderen Mannschaften, darunter auch wieder Eckis Netzroller.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen freiwilligen Helfern aus den einzelnen Sparten bedanken. Ohne diese Unterstützung wäre es nicht möglich ein solches Fest auf die Beine zu stellen!

Einige Fotos sind unter diesem Link zu finden: Cool

2022-09-22