TT-Abteilung war in der schönen Umgebung unterwegs /Bosseltag war ein toller Erfolg

Einen schönen Sonntag hat unsere TT-Abteilung gemeinsam mit den Partnern verbracht. Trotz nicht so optimistischer Wetterprognosen wollten rund 20 Teilnehmer am Bewegungsprogramm rund um unseren schönen Ort teilnehmen und die Bosselkugeln möglichst weit ins Rollen bringen.

 

 

Spartenleiterin Kristin Sälzer liess die beiden Teamkapitäne Horst Wechsel und „Opi“ Ingo Gaube die beiden Teams gelb und rot wählen. Gut verteilt nach „Männlein“ und „Weiblein“ ging es dann auf eine rund 3 Kilometer lange, sehr abwechslungsreiche Strecke. Der Bollerwagen mit der notwendigen Marschverpflegung und hündliche Begleitung durfte natürlich nicht fehlen.

So manch gelungener Wurf wurde bejubelt, noch mehr Emotionen dürften aber die nicht ganz so gelungenen Würfe hervorgerufen haben. Dabei ist es unserem „Förster“ fast gelungen, mit der Wucht der Kugeln einen Baum zu spalten und der „Steintreffer“ mit einer Wurfweite von knapp 3 Metern dürfte auch in die Annalen eingehen.

 

Da es trotz der schlechten Wetterprognosen bis zum Ende der Bosselstrecke trocken geblieben ist und sogar die Sonne uns viele Strahlen schickte, kann man von einer sehr gelungenen Veranstaltung sprechen, die unbedingt mal wiederholt werden sollte.

 

So sehen Sieger aus!!!!

Zwar kein Start-/Zielsieg, aber doch ein mehr als souveräner Erfolg. Mit 14 Würfen Vorsprung kam das Team Rot um Kapitän Ingo Gaube mit Loni Wechsel, Ingrid Vogel, Martin Brzostowski, Edgar Kluge, Frank Gehrke und Harald Sälzer ins Ziel. An dieser Stelle soll noch mit dem Vorurteil aufgeräumt werden, dass in der roten Kugel ein Motor versteckt gewesen ist. Dem ist nicht so!!!

Im Anschluß gab es – nicht nur für die Sieger – für alle ein leckeres Essen, wieder einmal klasse zubereitet von unserem Koch Frank. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle für die phantastische Hochzeitssuppe und den nicht weniger leckeren Hauptgang. Es hat allen wunderbar geschmeckt und mit den üblichen Getränken konnte der Flüssigkeitsverlust von der Strecke wieder ausgeglichen werden, so dass wir noch einige Stunden im Sportheim verbracht haben.


2022-09-22

zurück