Zehn Punkte für den Spaßfaktor

Viel Neues sollte es beim diesjährigen Sportfest des TuS Ehra-Lessien geben. Dazu gehörten auch die Dorfmeisterschaften im Tischtennis am Freitag. Organisiert von der TT-Sparte hieß es ab 18 Uhr für jeden der Lust hatte: Ab in die Halle und Schläger in die Hand.

In vier Gruppen spielten die Kinder, Jugendlichen und nichtaktiven Erwachsenen in je zwei Sätzen um den Sieg. Die ersten beiden kamen in die Endrunde. Um es den beiden aktiven der 1. Und 2. Jugend nicht zu leicht zu machen, mussten die beiden mit Minischlägern als Handicap antreten. Trotzdem schafften es beide bis ins Halbfinale. Und erst in einem packenden Finale musste sich Maurice Lohmann der nicht(mehr) aktiven Susanne Evers geschlagen geben. Im kleinen Finale konnte sich Chris Hahne gegen Max Tuchan durchsetzen.

Neben den Siegern wurden auch die besten Damen und Herren bestimmt: Hier konnten sich natürlich auch Susanne Evers und Max Tuchan an die Spitze setzen. Gefolgt von Katja Mosel, Ingrid Vogel, Christian Stein und Gordon Seitz.

Für das leibliche Wohl der Spieler und Zuschauer sorgte eine engagierte Gruppe der Fußballsparte. Vielen Dank Jungs!

2018-06-25