Fußball, Fußball, Fußball!!!

Am Samstag ging es bei Sportfest natürlich um das beliebteste Spiel der Deutschen: Fußball! Ab 12.30 Uhr zeigten die Kicker der Jugendmannschaften (Jg. 2007 und jünger) ihr können. Fünf Teams spielten im Modus Jeder gegen jeden um die besten zu ermitteln. Und zum Schluss war es ganz eng: Die ersten zwei Plätz wurden nur durch die Tordifferenz entschieden. So konnte sich die JSG Hoitlingen an die Spitze setzen. Die Mannschaft der Spielgemeinschaft Grußendorf/Ehra-Lessien schaffte es punktgleich auf Platz zwei. Dies ist ein toller Erfolg für diese Mannschaft, die das erste Mal in dieser Zusammensetzung bei einem Turnier angetreten ist.

Auf den weiteren Plätzen folgten die JFV Boldecker Land, der VfL Wittingen/Suderwittingen und der VfL Wahrenholz. Der beste Keeper kam dabei aus Wittingen.

Noch während das Turnier der Jugend lief, trafen bereits die ersten aktiven und nicht mehr aktiven Fußballer auf dem Sportplatz ein, denn ab 16 Uhr ging es beim Spiel der Legenden schon zum dritten Mal um die Ehre. Beide Mannschaften kämpften erbittert um den nächsten Sieg. Am Ende der regulären Spielzeit stand es unentschieden, so dass Fortuna am Ende über Sieg und Niederlage entscheiden sollte. Das Elfmeterschießen lies so manchen Puls höher schlagen, es wurden so manche Schüsse von beiden Keepern gehalten und die Legenden mussten sich den Aktiven nur knapp geschlagen geben.

Um den Tag zu einem richtigen Fußballerlebnis zu machen, konnten alle, die trotz den nicht so optimalen Wetters auf dem Sportplatz blieben, mit unserer Nationalelf beim Public Viewing um den Sieg fiebern. Und auch diese Elf machte es mehr als spannend. Da war es nicht verwunderlich, dass der Jubel beim Siegtor kurz vor Spielende riesig war.

2018-06-25