Die Baggermeister holen sich den Pott!

„Noch ein Brötchen? Oder Kaffee?“, diese Fragen wurden Sonntagmorgen des Öfteren gestellt. Bei einem gemeinsamen Frühstück auf dem Sportplatz (okay, wegen des Wetters unter den Dächern von Ehra) wurden die letzten beiden Tage Revue passieren lassen und schon das noch ausstehende Ereignis geplant. Alle, die einen Tisch reserviert hatten, konnten ihre Kreativität zeigen, denn es ging auch um die Suche nach dem Tisch mit der sportlichsten Deko. Der Jury fiel es nicht leicht sich zu entscheiden, ganz knapp konnte sich der Tisch des Geburtstagskinds Narya Rohmann den Sieg holen. Nach dieser reichlichen Stärkung waren alle gut für das letzte große Event des Sportfests 2018 gerüstet. Noch während die letzten bei Kaffee und Brötchen saßen, wurde das Spielfeld für den Menschenkicker aufgebaut. Ab 11.30 Uhr hieß es dann mit leichter Verspätung, dafür aber im Trockenen: „Wer holt sich in diesem Jahr den Titel beim Menschenkicker?“ In zwei Turnieren mit je fünf Mannschaften wurden die besten Kicker unter den Kindern und Erwachsenen gesucht. Viele Mannschaften spielten schon das dritte Jahr zusammen.

Nach vielen spannenden Begegnungen standen die Sieger fest:
Das Team „Try hard“ der TT-Jungs holte sich den Titel vor der „Mädchengang“ (die im Übrigen nur aus Jungs bestand) und der Gummibärenbande. Die beiden Turntiger-Mannschaften freuten sich auf den Plätzen vier und fünf, genau wie alle anderen, über ein Eis.
Den Wanderpokal konnten sich nach fünf Jahren wieder die Baggermeister sichern. Sie holten den Titel und einen Gutschein vom Restaurant Samos ungeschlagen vor den Feuerteufeln und dem Mosaik. Diese konnten sich ebenfalls über einen Restaurantgutschein vom Heidekrug und Samos freuen. Die beiden reinen Damenmannschaften der „Bad Moms“ und „Golden Girls“ teilten sich genau wie im letzten Jahr den ehrenvollen letzten Platz und wurden mit einer Flasche Sekt belohnt.

2018-06-25