Erneut Zertifikat für Krebssportgruppe in Gifhorn

Zum wiederholten Male hat der deutsche Behindertensportverband das Angebot des TuS Ehra-Lessien „REHA – Sport bei Krebserkrankungen“, das in Gifhorn durchgeführt wird, zertifiziert und als förderungswürdig anerkannt.

Bereits seit 8 Jahren trifft sich die Sportgruppe immer mittwochs von 9:00 – 9:45 und 10:00 – 10:45 Uhr in den Räumen des Tanzsportclubs Gifhorn.

Zu Beginn wird der Kreislauf nach flotter Musik in Schwung gebracht und die Muskulatur erwärmt. Danach folgen leichte Kräftigungs-, sowie Atem– und Entspannungsübungen.

Zwischen den jeweiligen Abschnitten gibt es kleine Erholungsphasen. Individuelle Pausen sind jederzeit möglich, da die meisten Teilnehmerinnen eine anstrengende Behandlung hinter sich haben oder noch bekommen. Jeder trainiert nach seinem eigenen Leistungsstand.

Dr. Dewitz (Brustzentrum Gifhorn), Frau Dr. Siegmund (Med. Versorgungszentrum Gifhorn) sowie die AWO-Krebsberatung Gifhorn empfehlen dieses Angebot

Die Trainerin und Ergotherapeutin Kerstin Jordan vom TuS Ehra-Lessien e. V. leitet den Kurs bereits von Anfang (2008) an, sie ist mit viel Freude und Einfühlungsvermögen und ihrer besonderen Gabe auf Menschen zuzugehen fester Bestandteil dieser REHA-Gruppe.

Neue Gruppenmitglieder sind herzlich willkommen. Eine Mitgliedschaft im TuS Ehra-Lessien ist nicht erforderlich. Die Teilnahme erfolgt über eine Verordnung (Rehabilitationssport)  vom Arzt.

Weitere Informationen: Kerstin Jordan Tel.: 05377-289 oder jordan-kerstin@t-online.de

2018-08-23