Frank Gehrke gewinnt den Robert-Bogner-Wanderpokal TT-Vereinsmeisterschaften mit guter Beteiligung

17 TT-Spieler und TT-Spielerinnen haben am 13. Oktober um den Titel des TT-Vereinsmeisters im TuS Ehra-Lessien gewetteifert. Nach Auslosung ergab sich eine Achter- und eine Neunergrruppe, in denen im System Jeder-gegen-Jeden ums Weiterkommen gekämpft wurde.

Begruessung3.jpg

In der Herz-Gruppe setzte sich ungeschlagen Horst Wechsel vor Hans-Jörg Meyer, Tim Hoffmann und Konrad Brzostowski durch. Die Kreuzgruppe wurde ebenso ungeschlagen von Frank Gehrke beherrscht, vor Edgar Kluge, Luca Heinrich und Mike Matern.

Im Viertelfinale gab es dann ein paar kleine Überraschungen, wobei die Spieler unserer 1. Herren wohl noch vom Marathonpunktspiel des Vortags geschlaucht waren. Das 3:1 von Frank Gehrke gegen Konrad Brzostowski kann man noch in der Kategorie normal einstufen, das 3:0 von Horst Wechsel gegen Mike Matern war da schon nicht unbedingt zu erwarten. Die großen Überraschungen gelangen aber unseren beiden Joungstern. Jeweils klar konnten sich Tim Hoffmann gegen Edgar Kluge und Luca Heinrich gegen "Schorse" Meyer behaupten und ins Halbfinale einziehen.

IMG-20181017-WA0022.jpg

Trotz starkem Spiel mußte hier Luca noch die Routine und große Klasse von Frank anerkennen und sich geschlagen geben. Tim schaffte es Horst in die Schranken zu verweisen, so dass sich im kleinen Finale Horst und Luca gegenüberstanden. Mit einer guten und sicheren Partie konnte sich Luca Rang 3 sichern. Das Finale sah einen klar spielbestimmenden Frank Gehrke, der sich relativ souverän den Titel des Vereinsmeisters 2018 und somit die nächste Gravur auf dem Wanderpokal sichern konnte.

Begleitet von zahlreichen Zuschauern wurde natürlich auch das obligatorische Siegerbier getrunken und bei warmen Essen und diversen Flüssigkeiten wurde ein auch wettermässig herrlicher Tag erst spät in der Nacht bei noch der ein oder anderen Fachsimpelei beendet.

Herzlichen Glückwunsch den Siegern!!!
Die Jugendvereinsmeister werden wir am 11. November 2018 ermitteln. Anmeldungen bitte an Edgar Kluge, Viktor Klein oder Martin Brzostowski.

2018-10-21