Ab in die Natur – der 1. Mai beim TuS

Auf die Ehra-Lessiener ist Verlass. Trotz des kühlen Starts in den 1. Mai kamen etwa 130 Kinder und Erwachsene ab 10 Uhr auf den Sportplatz. Nachdem der erste Vorsitzende Sven Grabowski alle Begrüßt hatte, machen sich alle entweder auf die 7 km lange Wanderstrecke oder mit dem Fahrrad auf die 25 km lange Strecke. Das fand anscheinend auch der Wettergott gut, denn im Laufe des Vormittags klarte es immer mehr auf. Bei Erbsensuppe, Würstchen und Pommes konnten dann alle die Sonne genießen. So wurde der Sportplatz auch zu einer riesigen Liegewiese für die jüngsten Teilnehmer.

Besonderen Applaus bekam die Wandergruppe der zehn Kinder, die mit lautem „hey Zwerge, hey Zwerge, hey Zwerge, ho...hey Zwerge, go, go, go…“ durchs Ziel lief. Vielen Dank, Gordon, dass du den Kindern so die Freude gemacht hast!
Danke auch an alle Helfer an den Verpflegungsstationen und an Dietmar, der die Fahrradstrecke ausgearbeitet hat. Für den gesamten Vorstand war es wieder ein gelungener Tag.

WP_20190501_12_14_33_Rich.jpg Bilder, hier klicken!

2019-05-02