Wieder Plätze frei!!!

Präventionskurs Rückenschule

Ziel des Kurses ist es, ein gesundheitsorientiertes und rückenfreundliches Verhalten sowie spezielle Kraftübungen zu erlernen. Des Weiteren werden Übungen für die Faszien (muskuläres Bindegewebe) angeboten.  Eine gut trainierte Muskulatur kann die Wirbelsäule entlasten und den Verschleiß begrenzen.

Eine Vereinsmitgliedschaft sowie sportliche Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die neue Rückenschule ist eine von Ärzten und

Krankenkassen anerkannte Präventionsleistung und wird bezuschusst. Bitte erkundigen Sie sich bei ihrer Krankenkasse.

Start:

Do. 15.08.2019 17.30 – 18:45 Uhr  (6 Plätze frei)

Do. 15.08.2019  18:45 – 20:00 Uhr (3 Plätze frei)

10 x =  80,- €

Multifunktionsraum Ehra Schule

Slow Jogging - lächelndes Tempo

Wir machen weiter!

Nachdem die Teilnehmerinnen im Kurs fleißig trainiert haben und nun 30 Minuten am Stück laufen können, wollen sie weiter machen!

Die Belastung ist moderat, der Puls niedrig.  Zusätzlich schüttet der Körper beim Slow Jogging Glücksgefühle aus und schont die Gelenke.

Viele Sportmediziner empfehlen diese Art zu laufen. Es kann gar nicht langsam genug sein. Ein guter Richtwert: Wer sich noch unterhalten kann, läuft in gesundem Tempo.

Voraussetzung:

Du solltest 30 Minuten am Stück langsam laufen können. Eine Mitgliedschaft ist erforderlich. Einstieg jederzeit möglich.

Dienstag: 20. August 2019 18:30 – 19:30 Uhr

Das Training wird jeden Dienstag angeboten.

Anmeldung/Information:

Kerstin Jordan / Trainerin Reha – und Gesundheitssport