TT-mini-Meisterschaften 2019

Tolle Veranstaltung in der Oskar-Derryck-Turnhalle

Schon lange vor dem offiziellen Turnierstart waren die ersten kleinen TT-Talente in der Turnhalle, um sich einzuspielen und an die Atmosphäre zu gewöhnen.

Insgesamt 23 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren haben an der Veranstaltung teilgenommen. Sie kamen aus Ehra, Lessien, Grußendorf, Brome, Bergfeld und Wolfsburg.

Begleitet wurden sie von rund 40 Eltern, Großeltern und sonstigen Fans. Mit den vielen Helfern aus unserer Abteilung (Danke an alle Aktiven und auch die Frauen) waren fast 100 Personen vor Ort, es war also mächtig was los!
In der Cafeteria konnte sich in den Pausen ausgeruht und gestärkt werden und die Sponsoren (Volksbank Ehra und LSW) haben mit dafür gesorgt, dass jedes Kind mit einem kleinen Preis nach Haus gehen konnte.
Die Veranstaltung wurde von den Organisatoren um Spartenleiterin Kristin Sälzer und Nachwuchstrainer Edgar Kluge zügig an 8 Tischen abgewickelt und am Ende konnten alle Kinder jubeln. Jedes Kind konnte neben einer Urkunde einen kleinen Preis und Autogrammkarten ihrer TT-Stars in Empfang nehmen. Zudem gab es für die ersten 3 jeder Konkurrenz Pokale. Insgesamt 14 Kinder haben die Qualifikation für den Kreisentscheid im März 2020 in Westerbeck geschafft.
Es ist schon toll, wenn man die Begeisterung sieht, mit der alle Kinder bei der Veranstaltung dabei waren. Bewegung ist heutzutage sehr wichtig und daher auch der Dank an alle Eltern, das sie ihren Kindern die Teilnahme ermöglicht haben.

Gefreut haben wir uns über das viele Lob, das uns von einigen Eltern persönlich erreicht hat, die sich für die ihrer Meinung nach tolle und gut organisierte Veranstaltung bedankt und sich gefreut haben, das so eine Veranstaltung in unserer kleinen Gemeinde Ehra-Lessien stattgefunden hat.

Mädchen II

Bei den 9 und 10-jährigen Mädchen konnte sich Leela Katryniak ungeschlagen mit 6:0 Spielen und 12:1 Sätzen durchsetzen. Den einzigen Satz gab sie im Spiel gegen Emma Borchers ab, die mit 5:1 Siegen auf dem Silberrang 2 einkam. Der Pokal für Rang 3 ging mit 4:2 Siegen an Madita Grabowski.

Ebenfalls für den Kreisentscheid im März qualifiziert ist Madeleine Schmidt, die mit 3:3 Siegen tolle Vierte geworden ist. Das Niveau bei den Spielen der Mädels war schon sehr hoch, da sollte beim kreisentscheid auch was möglich sein.

Mädchen III

Bei den 8-jährigen und jüngeren Mädels konnte sich Aleen Herhut vor Marah Grill behaupten.

Beide dürfen im März 2020 beim Kreisentscheid in Westerbeck antreten und beide waren - mit Recht - stolz auf ihre schönen Pokale.

Jungen I

Die 11 und 12-jährigen Jungen haben ihren Sieger mit Lasse Berg, der sich mit 4 Siegen vor Simon Grote (3) durchgesetzt hat.

Für beide geht es ebenfalls im März 2020 zum Kreisentscheid nach Westerbeck.

Jungen II

Sehr gute Leistungen und teilweise knappe Spiele waren bei den 9 und 10-jährigen Jungen zu bestaunen. Spannend auch das entscheidende Match, in dem sich Levent Niemann knapp im 3. Satz gegen Jonas Klör behaupten und somit Minimeister 2019 vor Jonas werden konnte.

Mit 7:0 Siegen und 14:1 Sätzen erreichte Levent Rang 1 vor Jonas mit 6:1 Siegen und 13:2 Sätzen. Der Pokal für Rang 3 ging - auch sehr zur Freude der Oma - mit 4:3 Siegen an Timon Behrens.

Neben den Dreien konnte sich Fynn Lehmann aus Grußendorf für den Kreisentscheid qualifizieren.

Jungen III

Eine souveräne Vorstellung gab bei den 8-jährigen und jüngeren Jungen Oskar Schmidt ab, der die Konkurrenz mit 7:0 Siegen bei 14:0 Sätzen eindeutig beherrschte. Toll ist aber auch der 2. Rang für Julian Misiti, der bei 6:1 Siegen auf 12:2 Sätze kam. Groß war die Freude bei Ben Nickel, als für ihn der Pokal für Platz 3 ausgepackt wurde. Auch bei diesen Jungs waren tolle Spiele zu sehen.

Den letzten freien Platz für den Kreisentscheid ergatterte und erspielte sich das Geburtstagskind Mohammed Ali Habhab, der von allen Anwesenden mit einem Geburtstagslied und von Organisator Edgar Kluge zusätzlich mit einem kleinen Geschenk geehrt wurde.

Bilder hier klicken!

2019-11-19