Harmonische Mitgliederversammlung am 26.1.2020

Der 1. Vorsitzende Sven Grabowski begrüßt die anwesenden Mitglieder. In seinem Jahresbericht blickt er zurück auf die Veranstaltungen des letzten Jahres, wie das Volkswandern und –radeln am 1. Mai und das Sportfest im Juni. Auch das Adventskranzanleuchten am 1. Advent wird erwähnt, da der TuS dabei zum ersten Mal die Leute mit Backschinken im Brötchen bewirtet hat.

Es folgen die Berichte der Sparten Fußball, Tischtennis, Freizeit und Fitness, Tennis und Gesundheitssport. Spätestens hier merkte man wieder, wie viel der TuS seinen Mitgliedern bietet. So ist es sicher auch kein Wunder, dass so viele Mitglieder schon so viele Jahre dabei sind: so wurden 13 Personen für 15jährige Mitgliedschaft, 12 für 25 Jahre und 4 Mitglieder für immerhin 35 Jahre geehrt. Inge Rietz, Klaus Meyer und Horst Lange wurden für 50 Jahre ununterbrochene Mitgliedschaft mit einer Urkunde und einem Präsentkorb geehrt.

Zur Neuwahl standen in diesem Jahr der Posten des 1. Vorsitzenden, des Vorstands für Verwaltung und des Vorstand für besondere Aufgaben auf der Tagesordnung. Sven Grabowski (1. Vorsitzender) und Renate Gehrke (Verwaltung) stellten sich zur Wiederwahl. Das Amt des Vorstands für besondere Aufgaben wurde bislang von Axel Jordan ausgefüllt, der nicht zur Wiederwahl bereitstand. Als Nachfolgerin wurde Gina Zinn vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Sie tritt damit sozusagen in die Fußstapfen ihres Vaters Jürgen Zinn, der das Amt von 2014-2016 innehatte.

Zum Schluss gibt Sven Grabowski noch die wichtigsten Termine für das Jahr 2020 bekannt:

1. Mai Volkswandern und –radeln

28. – 30. Juni Sportfest