Verhaltendes Interesse beim Sportfest to go

Am 27. Juni sollte, wie in den letzten Jahren, mit dem Menschenkicker ein Höhepunkt des Sportfests stattfinden. Aber in diesem Jahr war alles anders als gewohnt…

Um seinen Mitgliedern wenigstens etwas Sportfest zu bieten, hatte der Vorstand das Sportfest to go ins Leben gerufen. Hierzu wurden Beutel mit Würstchen, Toast, Senf, Ketchup, bunter Tüte und einigen anderen Sachen gepackt. Sogar eine Familien-Paddle-Ball-Challenge war im mobilen Sportfest enthalten.

Denjenigen, die sich ihr Paket auf dem Sportplatz abholten, wurde zudem ein Behälter ihrer Wahl mit Bier gefüllt…einige kamen mit Maßkrügen andere mit 5-Liter-Kanistern.IMG_20200627_143459klein.jpg

Bei netten Gesprächen wurden so manche sozialen Kontakte gepflegt, die in den letzten Monaten viel zu kurz kamen.

Am Ende wurden von den 50 gepackten Taschen etwa die Hälfte verkauft, so dass für die DKMS eine Spende von etwa 125 € übergeben werden kann.

Als Fazit lässt sich festhalten, dass der Wunsch nach einem „normalen“ Sportfest immer größer wird. Deshalb hoffen wir als Vorstand ganz fest, dass wir im nächsten Jahr wieder ein Fest mit Fußball, Volleyball, Menschenkicker u.u.u. veranstalten können, bei dem die Unterstützung durch unsere Mitglieder wieder größer ist.

2020-06-28