Neue Corona-Regeln ab 25. August 2021

Hallo Sportsfreund*innen,

am 25. August ist eine neue Corona-Schutzverordnung des Landes Niedersachsen in Kraft getreten.

Die neuen Regelungen berücksichtigen den Impffortschritt und vereinfachen auch den Sportbetrieb. Neu sind hier im Wesentlichen drei neue Warnstufen und die 3G-Regel für Sport in geschlossenen Räumen (ab Warnstufe 1 oder Inzident über 50). Stand heute befindet sich der Landkreis Gifhorn offiziell in keiner der 3 Warnstufen und bei einer offiziellen 5-Tagesinzidenz unter 50.
Den jeweils aktuellen Status für unseren Landkreis findet Ihr immer hier: https://www.gifhorn.de/der-landkreis/presseportal/coronavirus-aktuelle-informationen/

Angefügt findet Ihr alle neuen Regelungen verständlich in tollen Einzelgrafiken dargestellt – gern auch zum Ausdruck und Aushang falls notwendig.

Die wichtigsten Punkte für uns:

-> Sport in unbegrenzter Gruppengröße

-> Beachtung der generellen Hygieneregeln

-> Beachtung der 3G-Regel falls notwendig (ab Warnstufe 1 oder 5-Tagesinzidenz über 50)

-> Alle Räumlichkeiten können genutzt werden

-> Dokumentation Trainingsteilnehmer sowie Aufbewahrung zur Nachverfolgbarkeit

-> Weiterhin Hygienebeauftragter pro Sparte

-> Desinfektions- und Reinigungsmittel werden zur Verfügung gestellt

-> Terminkoordination Sportplatznutzung über Gina.zinn@web.de

Bitte informiert wieder alle Eure Spartenmitglieder und Jugendbetreuer, die nicht im Verteiler sind.

Bei weiteren Fragen stehe ich Euch gern zur Verfügung.

Sportliche Grüße vom TuS-Vorstandes!

2021-08-27