Unterwegs am 1. Mai

Nachdem im letzten Jahr noch jeder für sich alleine die Wanderung oder die Radtour am 1. Mai machen musste, durfte der TuS in diesem Jahr wieder ganz offiziell zum traditionellen maiwandern und-radeln aufrufen. Diesem Ruf folgten am letzten Sonntag dann auch knapp 90 Leute. Viele begaben sich auf die ca. 8 km lange Wanderstrecke, für die weniger fiten ginng es 7 km rund Ehra. Die Fahrradtour führte ihre Teilnehmer zum Elbe-Seitenkanal. Nach knapp 24 km hatten auch sie es geschafft und konnten bei immer besser werdendem Wetter die Erbsensuppe, Pommes oder Bratwurst genießen. Die Kinder, die noch Kraftreserven hatten, könnten auf dem Sportplatz ausgiebig spielen. Zu den Wanderern gehörte auch wieder eine Kindergruppe, die mit einem Hut, einem Stock und einem alten Mann unterwegs war ;) Der Vorstand bedankt sich bei allen Teilnehmern und bei unserem Ehrenvorsitzenden Dietmar Hahn, der eine tolle Radstrecke vorbereitet hat.
2022-05-06