TT-Individualmeisterschaften 2022 Gifhorn/Wolfsburg Alle 5 Starter der TT-Jugend kommen mit Urkunden und Medaillen zurück!!!

Am 1. Oktoberwochenende wurden in Neuhaus die diesjährigen TT-Individualmeisterschaften des TT-Kreises GF-WOB in diversen Altersklassen ausgetragen. Der TuS Ehra-Lesssien war im Nachwuchsbereich mit insgesamt 5 Startern dabei, die von den Betreuern Marco Misiti und Hans-Jörg Meyer glänzend unterstützt wurden. Damit waren wir schon mit einer der Vereine mit der zahlenmäßig größten Meldung, insgesamt hätte die Beteiligung sicherlich besser sein können.

Unsere Starter erzielten folgende Ergebnisse:

Ben Nickel

Als jüngster unserer Teilnehmer startete Ben in der Altersklasse Jugend 11. Im ersten Spiel gegen Jonah Kranz vom SSV RaZa zeigte er seinen guten Leistungsstand und beim 3:0 Erfolg musste er insgesamt nur 8 Bälle abgeben.
Das vorweggenommene Endspiel gegen den leicht favorisierten Joshua Müller vom MTV Vorsfelde bot TT-Sport auf sehr hohem Niveau. Gute Ballwechsel, interessante Ideen und knappe Sätze prägten die Partie, in der Ben die ersten beiden Sätze mit 8:11 und 7:11 abgeben musste. Hilfreiche Tipps von Trainer „Schorse“ konnte Ben in der Folge gut umsetzen und die Sätze 3 und 4 mit 11:9 und 11:6 siegreich gestalten.

Im Entscheidungssatz ging es immer hin und her und nach dem letzten Angriffsball zum 11:9 für Ben war die Freude bei allen Beteiligten groß.
Ben ist TT-Meister 2022 der Kreise GF-WOB!!!

Julian Misiti

Julian musste schon in der Altersklasse Jugend 13 starten. Gleich in seinem 1. Spiel legte Julian mit einem 3:1 Erfolg gegen Joshua Müller vom MTV Vorsfelde die Grundlage für eine Top-Platzierung.

Lediglich gegen Marten Falke vom SV Groß Oesingen musste er eine klare 3:0 Niederlage einstecken.
Julian belegte Rang 2 bei den TT-Kreis-Meisterschaften!!!

Levent Niemann

Zusammen mit Ben Riecke und Jonas Klör startete Levent in der Altersklasse Jugend 15. In den Gruppenspielen folgte nach der Niederlage gegen den überragenden Julius Konstantin Kleinert (QTTR-Wert 1.716) vom SSV Neuhaus ein 3:1 gegen Noah Kranz vom SSV RaZa.
Im direkten Duell mit Jonathan Shi vom MTV Hattorf sollte sich entscheiden, wer als Sieger in die Endrunde einzieht. Leider musste Levent nach 2:1 Führung die beiden letzten Sätze jeweils mit 8:11 abgeben und verpasste das Weiterkommen.
Dafür hielt er sich im Doppel schadlos. Zusammen mit seinem Partner Luke Riecke gab es einen tollen 2. Platz!!!

Jonas Klör

Durch zwei knappe Niederlagen in den Gruppenspielen erreichte Jonas ebenfalls Rang 3, der nicht zum Weiterkommen berechtigt hat.
In der Doppelkonkurrenz zusammen mit Noah Kranz vom SSV RaZA sprang dafür ein glänzender 3. Rang heraus!!!

Luke Riecke

Luke konnte als ungeschlagener Gruppensieger das Halbfinale erreichen, in dem er mit 3:1 gegen Jonathan Shi (MTV Hattorf) siegreich blieb und in das Finale einzog. Hier wartete auf ihn der große Favorit Julius Konstantin Kleinert (SSV Neuhaus), der seine Favoritenstellung mit 3:0 eindeutig untermauerte.

Luke belegte Rang 2 bei den TT-Kreis-Meisterschaften!!!

Im Doppel an der Seite von Levent Niemann sprang ebenfalls ein toller 2. Platz heraus (Niederlage gegen Kleinert/Shi im Finale).

Insgesamt wieder eine gelungene Veranstaltung, bei der unsere Kids, die dabei waren, viel Spaß hatten.

2022-10-20