Die neuen Vereinsmeister heißen Ben Freier und Leon Saretzki

13 Kids aus der TuS Talentschmiede begrüßten Jugendwart Marco Misiti und Abteilungsleiter Martin Brzostowski zu der am 19.11.2017 stattgefundenen Tischtennisvereinsmeisterschaften der Schüler und Jugend in der Oskar-Derryck-Turnhalle. Unterstützt durch die zahlreich anwesenden Eltern und Großeltern gingen die jungen Zelluloid-Künstler in zwei Altersklassen nach dem Modus jeder gegen jeden an den Start.

Altersklasse 2005 und jünger

7 Spieler und Spielerinnen wettereiferten in dieser Konkurrenz um den Titel. Darunter mit Marah Grill und Madita Grabowski zwei absolute Neulinge. Nach 3 Stunden, die mit spannenden Spielen ausgefüllt waren, setzte sich Ben Freier ungeschlagen 6 Siegen und 18:0 Sätzen dominant gegen die Konkurrenz durch und holte sich verdient seinen ersten Vereinsmeistertitel. Platz 2 sicherte sich mit 5:1 Siegen und 15:4 Sätzen Luke Riecke. Rang 3 ging mit 4:2 Spielen und 13:7 Sätzen an Mats Grabowski.

Altersklasse 2004 und älter

6 Starter schwangen hier im Kampf um den Titel die Kelle. Durchsetzen konnte sich hier schlussendlich mit 4:1 Spielen (14:4 Sätze) Leon Saretzki. Auch für ihn war es der erste Vereinsmeistertitel. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Sarah Hoffmann (ebenfalls 4:1 Spiele, aber 14:8 Sätze) und Maurice Lohmann (3:2 Spiele, 11:8 Sätze).

2017-12-11