Doppelmeisterschaften im Tischtennis mit neuem Wanderpokal

Aufgrund von Urlauben und Krankheiten konnten dieses Mal nur 7 Doppel an den TT-Doppelmeisterschaften 2019 teilnehmen, die am 5. Januar 2019 in der Oskar-Derryck-Turnhalle ausgetragen wurden. Dabei wurde erstmals der von unserem scheidenden Spartenleiter gesponsorte Martin-Brzostowski-Wanderpokal ausgespielt.

Nach der Auslosung, bei der man Glück haben konnte (einige Paarungen haben schon öfter zusammen gespielt) oder mit einem vollkommen neuen Partner zusammengelost wurde, wurde das Turnier im System "Jeder gegen Jeden", erstmals mit 4 Gewinnsätzen ausgespielt.

Es gab sehr viele gute und spannende Spiele, selbst vor der letzten Runde hatten noch 6 Teams Chancen auf die 3 Medaillenränge. Kein Team blieb ungeschlagen. Nach gut 4 Stunden standen die Sieger fest. Mit 5:1 Siegen und 22:10 Sätzen können sich Frank Gehrke und Rolf Vogel erstmals als Sieger auf dem großen Pokal verewigen. Nur wegen der weniger gewonnen Sätze bei gleicher Satzdifferenz musste sich die Kombination Nico Zizerig und Dominik Schwenzcke (5:1 Siege; 21:9 Sätze) mit Rang 2 begnügen. Der Bronzerang ging an Konrad Brzostowski und Marco Misiti (4:2 Siege; 17:13 Sätze), die sich ebenfalls knapp vor einigen anderen Teams durchsetzen konnten.

Nach dem obligatorischen Siegerbier wurden bei der Weihnachtsfeier im "Heidekrug" die Spiele noch lange analysiert.

2019-01-08