Mitgliederversammlung am 20. Januar 2019 - Neue Gesichter im Vorstand des TuS Ehra-Lessien

Pünktlich um 15 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende Sven Grabowski die etwa 70 anwesenden Mitglieder zum letzten Mal im Heidekrug und richtet seinen Dank an Thomas und Uta, die diese Veranstaltung jahrelang beherbergt haben.

Nach dem Jahresbericht des Vorstands folgten die Berichte der einzelnen Sparten. Hier verabschiedete die Sparte Freizeit & Fitness Rieke Kiene. Sie hatte 4 Jahre viele mit ihrem Dance-Fitness in die Turnhalle gelockt. Ihre Trainingszeit wird von Gina Zinn übernommen, die viele neue Ideen für dieses Angebot hat.

Insgesamt 30 Mitglieder wurde für langjährige Mitgliedschaft mit bronzenen (15 Jahre), silbernen (25 Jahre) oder goldenen (35 Jahre) Nadeln geehrt. Und zwei besondere Ehrungen standen auch in diesen Jahr an: Lothar Rusch (nicht anwesend) wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Er wurde dabei aber noch von Wilfried Müller übertroffen, der nun schon 60 Jahre Mitglied im TuS ist. Zudem bat der Vorstand die Mitgliederversammlung um Zustimmung für die Ernennung zu Ehrenmitgliedern von Renate Gehrke und Edgar Kluge. Beide unterstützen den Verein seit etlichen Jahren. Renate war aktive Fußballerin und hat später auch die Jugend trainiert. Außerdem unterstützte sie jahrelang das Kinderturnen und die Leichtathletik. Sie bekleidet zudem seit 1994 ein Vorstandsamt. Dafür wurde sie auch von Silke Hemp (Landessportbund) geehrt.

Auch Edgar war viele Jahre im Fußball aktiv. In der Tischtennissparte lag und liegt sein Engagement vor allem in der Jugendarbeit. Auch er war einige Jahre im Vorstand tätig.

Die Vorstandswahlen umfassten im diesem Jahr auch den 2. Vorsitzenden. David Hahn stand dabei leider nicht zu Wiederwahl zu Verfügung. Mit Marco Misiti haben wir aber sicher einen würdigen Nachfolger gefunden. Auch Hanne Sattler gab ihr Amt als Nachwuchskoordinatorin ab. Sie wird abgelöst von Melanie Brzostowski. Weiterhin standen die Posten Finanzen und Organisation & Öffentlichkeitsarbeit zur Wahl. Silke Hackl und Susanne Grill wurden hier von der Versammlung wiedergewählt.

Zu guter Letzt stimmte die Mitgliederversammlung der Satzungsänderung zu. Diese war nach der neuen Datenschutzverordnung nötig geworden.

WP_20190120_16_14_36_Pro_1.jpg

2019-01-21