Kreismeisterschaften der Mannschaften im Leistungsturnen

Am 23.09 fanden in Isenbüttel und am 24.9. in Triangel die Mannschaftswettkämpfe in der Kreisliga im Gerätturnen der Mädchen statt.

Die Mädels turnten an den vier Geräten: Reck, Balken, Boden und Sprung. Eine Mannschaft kann aus 3 bis 5 Kindern bestehen, die endgültige Wertung setzte sich aus den drei Besten Turnerinnen jeden Gerätes zusammen.

Wir sind mit insgesamt 6 Mannschaften in teilweise verschiedenen Jahrgängen in diesem Jahr gestartet.

Alle unsere Mädchen haben einen super Wettkampf geturnt. Am Samstag starteten unsere großen Mädels im WK 4, jahrgangsoffen. Da die zwei Mannschaften mit immer nur drei Mädels pro Mannschaft starteten gab es keine Streichnote. Am Ende reichte es für die guten Plätze 12 und 14.

Am Sonntag ging es dann mit unseren Jüngeren Mädels weiter. Unsere Kleinsten sind im WK 0 Jahrgang 2010 und jünger gestartet, fast all unsere fünf kleinen Mädels turnten ihren ersten Wettkampf und haben das ganz toll gemacht und erreichten dort einen tollen 7. Platz.

Unsere etwas älteren Mädels, Jahrgang 2009 und jünger, sind im WK1 auch mit zwei Mannschaften und immer nur drei Mädels pro Mannschaft gestartet. Sie sorgten für die Krönung unseres Wettkampfwochenendes mit einem tollen 3. Platz und einen guten 6. Platz.

Unsere Größten am Sonntag waren auch super gut, sie turnten sich bis auf Platz 4 in einer starken WK 3, Jahrgang 2006 und jünger.

Mädels macht weiter so, wir sind stolz auf euch!

Wir möchten uns außerdem bei den Kampfrichtern Nancy Krok, Henrike Müller, Ilka Schulz und Melli Brzostowski für ihren Einsatz bedanken.

Euer Turn-Team

Die Mannschaften setzten sich wie folgt zusammen:

Wettkampf 4 jahrgangsoffen:

1.Mannschaft: Lara Böse, Sophie Hahn, Eileen Schulz (12.Platz)

2. Mannschaft: Mayrah Katryniak, Sophie Licht, Viktoria Mialeshschyk (14. Platz)

IMG-20171112-WA0002.jpg

Wettkampf 1 Jg 2009 und jünger:

1.Mannschaft: Valeriya Arnholdt, Emma Borchers, Madeleine Schmidt (3.Platz)

2. Mannschaft: Liz Brzostowski, Leela Katryniak, Kateryna Tsar (6. Platz)

IMG-20171112-WA0003.jpg

Wettkampf 3 Jg 2006 und jünger:

Leni Brzostowski, Nahja Grill, Jule Lenz, Miriam Schrader, Fiona Schömers (4.Platz)