Wunderbar glitzernde Weihnachtswelt beim TuS

Am 17.12. fand die alljährliche Weihnachtsfeier der Jugend des TuS statt. Dazu war für die Kinder eine Tobe-Welt aufgebaut, in der sie ab 15 Uhr ausgiebig turnen, rutschen und klettern durften. Die vielen leuchtenden Kinderaugen strahlten mit der Turnhalle um die Wette. Diese hatte sich nämlich eine glitzernde, funkelnde Winterwelt verwandelt. Für alle die nicht toben wollten oder eine Pause brauchten, wartete ein leckeres Kuchenbuffet. So konnte man bei einer Tasse Kaffee auch einfach nur ein bisschen quatschen.

Höhepunkt der diesjährigen Feier war die Vorführung der Kinder aller Turngruppen. Die Leistungsturnerinnen verwandelten die Halle in ein wahres Lichtermeer. Aber auch die kleinen Turner zwischen einem und zehn Jahren zeigten ihr Können beim Rollen, Balancieren und Hüpfen.

Selbst der Weihnachtsmann staunte nicht schlecht. So konnte er die Rute getrost wegstecken und an alle Kinder Schokoweihnachtsmänner und Mandarinen verteilen.

Am Ende hörte man von allen Seiten, dass es wieder eine gelungene Weihnachtsfeier war.

Danke an alle, die dies möglich gemacht haben:

Die Trainer, die das Programm eingeübt und die Turnhalle vorbereitet haben. Die Eltern, die immer fleißig für Kuchen und Getränke sorgen. Und natürlich die Kinder, die durch ihren Enthusiasmus alle immer wieder dazu bringen, solche Feiern zu veranstalten.

 

Wir wünschen allen FROHE WEIHNACHTEN!

IMG-20171218-WA0001.jpg


2017-12-18

zurück