TT-Abteilung mit neuer Führung - Kristin Sälzer ist neue TT-Spartenleiterin

Nach 8 Jahren an der Spitze hat unser ehemaliger Topspieler Martin Brzostowski bei der Spartensitzung am 1. Juni - wie schon im letzten Jahr angekündigt - die Führung der sehr großen TT-Sparte mit einigen Tränen im Auge abgegeben.

Mit Kristin Sälzer hat er eine engagierte und wissensbegierige Nachfolgerin gefunden. Kristin wurde von der gut besuchten Versammlung, es waren 20 Spieler/-innen aus dem Erwachsenenbereich vertreten, einstimmig in das neue Amt gewählt. Ebenso einstimmig wurde Martin als Unterstützung noch für 1 Jahr in das Amt des Stellvertreters gewählt.
Für seine jahrelange aufopferungsvolle Arbeit in der Sparte wurde Martin von Kristin im Namen und unter dem Applaus aller Anwesenden mit einem hübschen Geschenk geehrt.

Ebenso einstimmig wurde Edgar Kluge für weitere 2 Jahre als Pressewart bestätigt. Einen Wechsel gab es auf der Position des Jugendwartes. Hier wurde Dominik Schwenzcke zunächst für 1 Jahr gewählt. So lange wird ihm der bisherige Jugendwart Viktor Klein noch helfend unter die Arme greifen.

Einen breiten Raum nahmen die Meldungen und Aufstellungen für die Spielzeit 2019/2020 ein. Der TuS Ehra-Lessien wird wieder mit 4 Herren- und 3 Jugendteams ins Rennen gehen. Erfreulicherweise konnten alle Jugendteams mit 2 Betreuern ausgestattet werden. Die 1. Jugend betreuen Tim Hoffmann und Marco Misiti, für die 2. Jugend sind Hans-Jörg Meyer und Thomas Mertens zuständig und die Betreuung der 3. Jugend liegt unverändert in den Händen von Edgar Kluge und Benny Riecke.

Unter dem Punkt "Verschiedenes" wurde u. a. auf die Fahrt in das Trainingslager nach Grenzau hingewiesen, die vom 13. bis 15. September 2019 stattfindet und an der bisher 13 Aktive teilnehmen.

Im Anschluß an die Versammlung gab es für rund 40 Teilnehmer (Ehepartner und Kinder waren inzwischen auch da) leckeres Essen. Unser Chefkoch Frank Gehrke hatte Spargelcremesuppe und Schnitzel mit Spargel und Salzkartoffeln oder Pommes als Beilage zubereitet. Bei herrlichem Wetter sassen alle noch so einige Stunden auf dem Sportplatz zusammen und bei den warmen Temperaturen floss auch das ein oder andere Kaltgetränk durch die Kehlen.

IMG-20190602-WA0027.jpg

IMG-20190602-WA0029.jpg