Grußworte an die Mitglieder

Liebe Mitglieder, aktive Sportler, Eltern und Kinder,

heute möchten wir Euch vom Vorstand einfach mal DANKE sagen! DANKE für Eure Treue zu unserem Verein trotz fehlendem oder eingeschränktem Sportangebot. Ihr könnt uns glauben, auch wir fiebern dem Tag entgegen, an dem wir uns alle wieder in unseren Sparten frei und ohne Einschränkungen austoben und gemeinsam Zeit verbringen können. Nicht zu vergessen, die vielen gewohnten und lieb gewonnenen gemeinsamen Aktivitäten wie zum Beispiel unser jährliches Sportwochenende oder das Zelten der Kids auf dem Sportplatz. Aktionen, die für viele als selbstverständliche Routine Jahr für Jahr gemeinsam geplant und durchgeführt wurden, erscheinen jetzt in einem ganz anderen Licht – man vermisst Dinge oft erst, wenn sie nicht mehr da sind. Wie für Euch alle, war es auch für uns als Vorstand eine ganz neue und ungewohnte Situation. In wöchentlichen Videokonferenzen und fast täglichen WhatsApp-Chats stehen wir in ständigem Austausch und versuchen, uns besten Wissens und Gewissens den sich in rasantem Tempo verändernden Rahmenbedingungen Rechnung zu tragen. Vor allem mit Beginn der Lockerungen für Outdoor-Aktivitäten wurden wir mit einer Flut von Meldungen vieler Sportverbände mit unterschiedlichen Maßnahmenempfehlungen für die Wideraufnahme des Sportbetriebs  im Freien konfrontiert. Wir haben uns letztendlich dazu entschieden, die aktuellen Nutzungsregelungen für unseren Sportplatz an folgenden Grundsätzen auszurichten: „Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben“ und „Gleichbehandlung“ unter Berücksichtigung der „Machbarkeit“. Auch hierfür DANKE für Euer Verständnis. Natürlich bleiben wir am Ball, beobachten die künftigen Entwicklungen und versuchen neue Vorgaben für uns alle so schnell und so gut wie möglich für unseren TuS umzusetzen. Lasst uns gemeinsam ganz fest die Daumen drücken, dass bald neue Lockerungen folgen und wir nach und nach wieder in einen geregelten Sportbetrieb übergehen können – auch für unsere Kids und  Indoor-Sportler.

Wir sind fest davon überzeugt, dass wir mit Eurer Unterstützung, Eurem Verständnis und Zusammenhalt gemeinsam diese Zeit überstehen werden – DANKE!

2020-05-24