Inzidenzwert unter 35 - noch weitere Lockerungen!

Hallo Sportsfreund*innen,

jetzt gehts wieder rund:

Laut Mitteilung des Landkreises Gifhorn, gelten ab kommenden Sonntag die Corona-Regelungen der Stufe 1 (Inzidenz unter 35) der neuen Niedersächsischen Corona-Verordnung, da der Inzidenzwert in unserem Landkreis an 5 aufeinanderfolgenden Werktagen unter 35 lag.

Danach könnt Ihr ab Sonntag, den 06.06.2021 unter den nachfolgenden Bedingungen Sport treiben:

-> Sport in unbegrenzter Gruppengröße

-> Keine Testpflicht

-> maximal 500 Zuschauer - ab 250 nur mit Testnachweis - sitzend

-> Duschen, Umkleidekabinen und Toiletten können genutzt werden (alle anderen Gemeinschaftsräume bleiben geschlossen)

-> Benötigtes Trainingsmaterial am besten nur von 1 Person aus geschlossenen Räumen entnehmen und verstauen bzw. mit mehreren unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln

-> Dokumentation Trainingsteilnehmer sowie Aufbewahrung zur Nachverfolgbarkeit

-> Außerhalb des Bereiches der sportlichen Aktivität sind jedoch weiterhin die jeweils gültigen Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten (Dokumentation Teilnehmer, Abstand, Maske, kein Händeschüttel usw.). Hier bitten wir alle Spartenleiter, ihre Sparten-Hygienekonzepte vom letzten Jahr gemäß der aktuellen Regelungen der jeweiligen Verbände (z.B. NTB, NFV, TTVN,...) falls erforderlich anzupassen und zu dokumentieren!

-> Bitte benennt uns auch für jede Sparte einen Hygienebeauftragten

-> Desinfektions- und Reinigungsmittel werden zur Verfügung gestellt

-> Terminkoordination Sportplatznutzung über Gina.zinn@web.de

Bitte informiert wieder alle Eure Spartenmitglieder und Jugendbetreuer, die nicht im Verteiler sind.

Vielen Dank und viel Spaß beim Auspowern:)

Sportliche Grüße im Namen des gesamten TuS-Vorstandes!

2021-06-06